Manuelle Therapie in Bensheim - Physiotherapie Marion Heeß

Eine manuelle Therapie, wie in unserer Praxis in Bensheim, kann Ihnen dabei helfen Bewegungsstörungen zu lösen und Ihnen wieder zu der erwünschten Mobilität zu verhelfen.

Im Rahmen der manuellen Therapie wird zu Beginn eine intensive Untersuchung durchgeführt, um die Ursachen der Schmerzen und der Störung des Bewegungsapparates ausfindig zu machen. Ist die Ursache erst bekannt, so kann in der manuellen Therapie in Bensheim mit der Behandlung der einzelnen Krankheitsbilder begonnen werden.

Eine Manuelle Therapie kann bei folgenden Problemen weiterhelfen:

• Funktionsstörung der Gelenke
  • Funktionsstörungen in den Muskeln
  • Funktionsstörungen in den Nerven

Ziel der Behandlungen in der manuellen Therapie in Bensheim ist es, Ihre Mobilität wiederherzustellen. Für diesen Prozess werden spezielle Handgriffe angewendet, welche von der Traktion, über dem translatorischen Gleiten bis hin zur Weichteilbehandlung reichen können.

Sie möchten mehr über die Möglichkeiten einer manuellen Therapie erfahren?

Gerne beantworten wir in unserer Praxis in Bensheim Ihre offenen Fragen im Bereich der manuellen Therapie und vereinbaren mit Ihnen einen Termin. Sie erreichen das Team unserer Praxis in Bensheim telefonisch unter 06251 – 68513. Sie können uns jederzeit gerne auch eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Terminwünschen an physio-friedel@web.de senden.

Einblicke

• Bad Physio Bensheim